Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Hilde Steinke holt Bronze
Hilde Steinke holt Bronze
KJ - Am Abschlusstag der Europäischen Seniorenmeisterschaften im dänischen Aarhus belegte Hilde Steinke von Concordia Neermoor den dritten Platz im Marathonlauf. Die sympathische Läuferin aus Warsingsfehn kam bei tropischen Temperaturen in der Altersklasse W 55 nach 3:26:52 Stunden ins Ziel.
Eine Belgierin brach bei diesem Rennen kurz vor dem Ziel zusammen. Steinke dagegen machte die Hitze auf der anspruchsvollen Strecke nichts aus. Sie war mit ihrer Leistung "sehr zufrieden".

Nach dem guten Abschneiden im Fünf- und Zehnkampf (wir berichteten) schaffte Ingo Kaun vom MTV Aurich bei seinem letzten Start in Dänemark Rang zwölf. Der Auricher stellte sich in der Altersklasse M 45 der Konkurrenz im Speerwurf. Sein weitester Versuch landete bei 39,24 Metern. Den Titel holte sich mit ausgezeichneten 64,60 Metern überlegen der Ungar József Belák.

[2580]
Ergebnisse
Termine