Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Kreismeisterschaften im Waldlauf am morgigen Sonnabend
ls - Am morgigen Sonnabend richtet der VfL Germania Leer im Julianenpark die Kreismeisterschaften im Waldlauf aus. In diesem Jahr sind es erstmals Kreismeisterschaften, denn in den vergangenen Jahren war dieser Wettkampf auch gleichzeitig die Bezirksmeisterschaft für die Läufer der Seniorenklassen. Diese Meisterschaften werden jetzt eine Woche später in Marienhafe ausgetragen.
Gemeldet haben alle Vereine aus dem Landkreis Leer, aber auch Starter aus Vereinen außerhalb des Kreises sind zugelassen. So erwartet man zu den Seniorenrennen beispielsweise auch Läufer der Emder LG und der LG Ostfriesland. „Sie dürfen gerne mitlaufen, werden dann aber außerhalb der Kreismeisterschaften gewertet“, stellt Abteilungsleiter Werner Ostermeyer fest.
Die Strecken haben eine Distanz von 1430m für die Schülerinnen und Schüler D bis hin zu der 7200m langen Strecke für die Senioren. Der erste Startschuss erfolgt um 15:00 Uhr für die Mittelstrecke der Männer.



[3807]