Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Werfertag in Wirdum
Warf neue Bestleistung: Daniela Pohl
Ostfriesen Zeitung - Die ersten beiden Werfertagen des Jahres auf ostfriesischem Boden veranstaltete der Sportverein Fortuna Wirdum. Bei sehr guten Witterungsbedingungen an beiden Tagen zeigten die Athleten, dass sie ihr Wintertraining sinnvoll gestaltet hatten. Die Bestleistungen purzelten in Serie.

Die beste Wurfleistung zeigte dabei die Hammerwerferin Daniela Pohl aus Holtland. Sie schraubte ihren persönlichen Rekord auf sehr gute 53,49 Meter. Eine Steigerung um mehr als zehn Meter mit dem Diskus glückte dem zwölfjährigen Renke Broer (Fortuna Wirdum). Mit seinen 37,75 Meter liegt er auf Landesebene ganz vorne in seiner Altersklasse.

Weitere Bestmarken erzielte Renke Broer mit der Kugel und mit dem Hammer. Ebenfalls drei neue Bestweiten wurden für Arne Dittrich (M 15) gemessen. Herausragend ist dabei die Diskusweite von 41,47 Metern. Sehr zufrieden waren auch die Teilnehmer aus Georgsheil und Aurich.

[2923]
Ergebnisse
01.01.1970
1
01.01.1970
1
01.01.1970
.
Termine