Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
KiLa-Cup Landesfinale 2023 in Löningen
IR - War es am 15.09.2023 in Aurich noch ein Kinderleichtathletik-Fest so kann man das Landesfinale am 07.10.2023 in Löningen als Kinderleichtathletik-Party beschreiben.15 Teams der Altersklasse U10 aus Niedersachsen waren am Start. Für den NLV Kreis Aurich startete der MTV Aurich, für den NLV Kreis Leer der SV Warsingsfehn.

Nach der Begrüßung und einem gemeinsamen Warm-Up, u.a. mit den Topathletinnen Talea Prepens/TV Cloppenburg und Carolin Hinrichs/VfL Löningen, ging es ab 12:45 Uhr in der Hindernis-Sprintstaffel, im Medizinball-Stoßen, im Hoch-Weitsprung und in der turbulenten Biathlon-Team-Staffelrund.

Die ostfriesischen Teams freuten sich am Ende des Finaltages über die Plätze 6 und 8, wobei Aurich vor Warsingsfehn lag. Zufrieden konnte die Heimreise angetreten werden.
Bericht vom NLV: https://www.nlv-la.de/home/details/news/grosses-landesfinale-des-kila-cup-powered-by-nlv-begeistert-kinder-fans

[643]