Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Hans-Jürgen Kolbow ist Bezirksmeister
ZEHNKAMPF Titelgewinn in der Ü60
Ostfriesen-Zeitung - Winsen - Bei den Mehrkampfmeisterschaften im Bezirk Lüneburg gewann der Auricher Hans-Jürgen Kolbow in der Seniorenklasse M 60 im Zehnkampf mit 2953 Punkten den Titel. Dabei stellte er einige persönliche Jahresbestleistungen auf. Sein Konkurrent Herbert Hanke (MTV Dannenberg) kam auf 2577 Punkte.

Die 100 Meter lief Kolbow in 14,42 Sekunden. Im Weitsprung schaffte er bei Gegenwind 4,14 Meter, im Kugelstoßen 9,05 Meter. Im Hochsprung verbesserte er sich auf 1,32 Meter. Auch über 400 Meter gab es bei böigem Wind und Nieselregen mit 67,40 Sekunden eine neue Bestzeit.

Am zweiten Tag startete Kolbow bei Sonnenschein und Rückenwind über 100-Meter-Hürden mit 20,65 Sekunden. Beim Diskuswerfen erzielte er nur 31,99 Meter. Auch im Stabhochsprung blieb es bei der Anfangshöhe von zwei Metern. Der Speer landete bei 30,58 Meter. Im abschließenden 1500-Meter-Lauf schaffte er mit 5:44,58 Minuten nochmals eine persönliche Saisonbestleistung.  


[4617]
Ergebnisse
09.03.2024
13.01.2024
25.11.2023