Nauermann mit guten Platzierungen beim Talentcross
Beim Crosslauf konnten zwei ostfriesische Talente überzeugen
LS - Überaus erfolgreich verlief der Start der beiden ostfriesischen Teilnehmer beim DLV-Talentcross. Bei diesem Crosslauf handelt es sich um das Aufeinandertreffen der besten Schüler in Deutschland. Zuvor mussten sich die  einzelnen Teilnehmer bei Ausscheidungsrennen für diesen Lauf qualifizieren, um dann die Farben ihres Landesverbandes vertreten zu können. Der Talentcross wurde in diesem Jahr im Rahmen der Deutschen Crossmeisterschaften in Darmstadt ausgetragen. Zuvor hatten sich Oliver Nauermann und Christian Rückbrod, beide vom TV Norden, für das niedersächsische Team qualifiziert.
Nauermann machte bei diesem Rennen durch zwei Platzierungen auf dem Treppchen auf sich aufmerksam. Als bester Niedersachse erreichte er Rang zwei in der Einzelleistung und legte den 2700m langen Kurs in 8:13 Minuten zurück. In der Teamwertung schaffte das Niedersächsische Team der Altersklasse M 14 mit Nauermann den Sieg. Vereinskollege Christian Rückbrod ging in der Altersklasse M 15 an den Start und belegte in der Einzelwertung mit 8:48 Minuten den 43. Platz.  Mit der M 15-Mannschaft des NLV landete er auf Rang sieben.