Emder LG und MTV Aurich siegen beim Sommerstaffellauf
Der Auricher Staffellauf kam gut an
Tjarks/LS - Beim drei Stunden-Staffellauf war die Laufzeit mit genau drei Stunden bereits vorgegeben. Hier ging es darum, auf der genau vermessenen 1.550m langen Runde möglichst viele Runden zu laufen, die dann in Kilometer umgerechnet, das jeweilige Ergebnis ergaben. Das Frauenteam der Emder LG konnte sich im heiß umkämpften Finale beim 7. Auricher Sommerstaffellauf gegen die Frauen vom TuS Norderney mit 260 m Vorsprung durchsetzen.
In der Männerwertung standen die Triathleten des MTV Aurich ganz oben auf dem Treppchen. Wie im Vorfeld angekündigt hielt Wettergott Petrus sein Versprechen, und bescherte den Läufern beim Auricher Sommerstaffellauf allerbeste Laufbedingungen. Obwohl die Ersatzstrecke beim Schulzentrum Aurich-West viel Anklang fand - am Ende stimmten alle wegen der einmaligen Atmosphäre, für eine Fortsetzung am Auricher Hafen. Wie berichtet stand die gewohnte Laufstrecke am Ems-Jade-Kanal in diesem Jahr wegen einer Terminüberschneidung nicht zur Verfügung.

Bedingt durch den Ortswechsel, das schlechte Wetter im Vorfeld und natürlich mehrere Konkurrenzveranstaltungen wurden die Teilnehmerzahlen der Vorjahre leider nicht erreicht. Obwohl die LGO´er diesmal besonders um die Schüler geworben hatten, waren selbst hier nur 29, anstatt 44 Staffeln, wie im Vorjahr am Start. DieTriathleten des MTV Aurich Karl-Heinz Speckmann, Wolfgang Trebesch und Steffen Risius kontrollierten von Beginn an das Rennen, und kamen mit 50.270m sogar über die begehrte 50 km Marke. Mit 49.870 lagen die Ihlower Loopers (Stefan de Jonge, Jann Waschkau und Helmut Rieken) am Ende genau 400m dahinter auf Rang zwei.
In der Seniorenwertung I (Altersklasse zusammen bis 150 Jahre) lag am Ende das Team des LC Marathonia Berlin (Ralf Heilg, Holger Almstedt und Gerhard Almstedt) mit 49.070m, vor den Männern des TuS Norderney und dem Zufall´s Team, welches sich erst kurz vor dem Start zu einer Mannschaft zusammengefunden hatte.Ebenfalls eine weite Anreise, nämlich aus Witten-Bösel hatten die Sieger der Altersklasse II (zusammen über 150 Jahre) auf sich genommen. Walter Kaderhandt, Jürgen W. Blossfeld und Wilma Runden – Stammläufer beim Auricher Hafenstaffellauf - lagen mit 40.190m vor dem LT Jemgum (39.380m) und dem Team „Fitness-World-Schortens“.

Die Nachwuchsläufer Kai Straakholder, Arne Beitelmann und Christian Redmers vom Auricher-SV Werder-04 Fanclub war konkurrenzlos in der Jugendwertung am Start , vollbrachte mit 44.400 m jedoch eine tolle Leistung. In der Frauenwertung gab es ein ganz spannendes Duell um den Gesamtsieg. Über 2 Stunden lang lagen Gisela Kortylack, Christine Schneider und Marion Ringena von der Emder Laufgemeinschaft beim jeweiligen Staffelwechsel nur wenige Meter vor Monika Harms, Insa Lengerhuis und Helma Nowak vom TuS Norderney.
Im Endspurt legten die Emder noch einmal zu und holten mit 40.440m doch noch einen Vorsprung von 260m heraus. Beim 3 Stunden-Einzellauf, der in diesem Jahr erstmals mit angeboten wurde waren vier Männer und eine Frau am Start. Gudrun Janssen von der LG Ostfriesland kam am Ende auf 28.290m. Ihr Ehemann Siegfried setzte sich mit 34.490m bei den Männern an die Spitze vor Heiko Lockowandt vom Heidmühler FC (32.785m), Michael Schardt, Oldenburg (31.800m) und Heiko Fröhle, Dykhausen der 28.520m erreichte.
Die Ergebnisse gibt es unter
Cartier Replica Watches Cartier Replica www.cartierpose.me