Loop för all de 60 tig un öller sünd
Teilnehmer vor dem Lauf Ü 60 in Dunum
Beyer - Dunum. Seit einigen Jahren lädt Eibo Eiben vom SC Dunum „all de öller as 60 tig sünd“ zum gemeinsamen Lauf nach Dunum ein. Am vergangenem Samstag trafen sich mehr als vierzig Seniorinnen und Senioren zum gemeinsamen Lauf oder Walk bei der Schule in Dunum. Das Motto hieß: „wi lopen mitnanner nich gegenanner“ und so gab es auch keine Zeitnahme. Gewählt werden konnte zwischen den Streckenlängen von 5 km, 7 km und 10 km.
Bei herrlichem Herbstwetter liefen bzw walkten mehr als vierzig Oldies rund um Dunum und tauschten viele Erinnerungen beim Laufen aus. Nach dem Lauf gab es im Hayungshof, einem renovierten Gulfhof, der als Dorfgemeinschaftshaus genutzt wird Tee und Krintstut. Über die Geschichte und Renovierungsarbeiten des Hayungshof informierte Hermann Ammen.
Alle Teilnehmer waren sich einig, dass diese Art des „Seniorennachmittags mit Laufen“ eine tolle Sache war und unbedingt wiederholt werden muss. Sie freuen sich schon auf die Einladung von Eibo Eiben im nächsten Herbst, wenn es wieder heißt: Loop för all de 60 tig un öller sünd, sünd inlaad’n no Dunum henn.