Ostfriesen bei Senioren-DM
Hans-Jürgen Kolbow: Bronze über 300m Hürden
LR - Von Freitag bis Sonntag ging es in Aachen bei den Deutschen Senioren-Meisterschaften II um die Titel der Jahrgänge 1956 und älter. Vier Ostfriesen waren an den drei Tagen bei guten äußern Bedingungen am Start. Vom TuS Norderney reiste Wilfried Darmer an, der in der Altersklasse M 55 im Kugelstoß mit 10,83 Metern Rang Acht belegte. Im Speerwurf reichten seine 35,51 Meter nur zu Platz neun.
Der MTV Aurich stellte drei Athleten, von denen Hans-Jürgen Kolbow gleich in vier Disziplinen startete. Am Sonntag lief er über 300 m Hürden in der Altersklasse M 60 in 53,73 Sekunden mit nur drei Hunderstelsekunden Vorsprung zu Bronze. Bereits am Freitag belegte er über 400 m den achten Platz. Mit 67,49 Sekunden lief er die achtschnellste Zeit, konnte sich aber nicht für den Endlauf der besten Sechs qualifizieren. Diesen verpasste er ebenso über 100 Metern mit 14,60 Sekunden. Im Stabhochsprung bedeuteten für Kolbow übersprungene 2,00 Meter Platz sechs.
Christel Junker (ebenfalls MTV Aurich) trat im Diskuswurf der Altersklasse W 50 an und wurde mit 23,89 m Neunte. Platz Sieben im Hammerwurf der Altersklasse M 55 belegte Eberhard Willms vom MTV Aurich mit 40,87 m.