Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Zu nass für Tierolympiade
Die "Tiere" müssen sich noch ein wenig gedulden
Ostfriesen-Zeitung - Die „Rasenden Hasen“ und die „Flitzenden Ferkel“ konnten gestern Vormittag nicht an den Start gehen: Für die geplante Tierolympiade auf dem Sportplatz des SV Warsingsfehn an der Siebrandstraße war es nach dem Regen in der Nacht zu nass. „Die Rutschgefahr ist zu groß“, teilte Projektleiter Klaus Jakobs vom Niedersächsischen Leichtathletik-Verband am Morgen mit.
Die Tierolympiade wird nun verschoben auf Mittwoch, 15. Juni. Wie berichtet, hatten sich die vierten Klassen von sechs Moormerländer Grundschulen schon auf das Ereignis vorbereitet. Rund 230 Schüler sollten sich in Warsingsfehn im Laufen, Springen und Werfen messen. Die Tierolympiade soll dazu beitragen, die Kinder zu mehr Bewegung zu motivieren.  


[3977]
Ergebnisse
09.03.2024
13.01.2024
25.11.2023