Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
870 Voranmeldungen zum Ossiloop
Ostfriesische Nachrichten - Auch die 24. Auflage des Ossiloops verzeichnet ein großes Starterfeld. Die Veranstalter vermelden vier Tage vor Beginn der ersten Etappe von Leer nach Holtland 870 Anmeldungen. Organisator des 68 Kilometer langen Laufspektakels zwischen Leer und Bensersiel Klaus Beyer erwartet zum Start am kommenden Dienstag um 19 Uhr im Julianenpark in Leer-Loga bis zu 1000 Läufern.
Bei den Frauen geht Inga Jürrens (LG Emden) als Favoritin an den Start. Um Platz zwei dürften sich die Auricherin Dagmar Gumbrecht-Finke und Irmi Hartmann vom TV Norden streiten.
Vorjahressieger Holger Grigat hat sich noch nicht angemeldet. Aufgrund einer Verletzung musste er mehr als vier Wochen pausieren. Sein Start gilt als ungewiss. Anwärter auf Platz eins ist der Auricher Jörn Schmidt (DSC Oldenburg). Stefan Immega (SC Dunum) und Ralf Taube (Germania Leer) sind seine härtesten Konkurrenten.  


[3875]
Ergebnisse
09.03.2024
13.01.2024
25.11.2023