Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Jakobs zur Präsentation in Brüssel
Klaus Jakobs
LS - Erstmals wurde Sport in einen EU-Vertrag aufgenommen und rückt in den Verfassungsrang auf. Vor diesem Hintergrund luden der Deutsche Sportbund und das Nationale Olympische Komitee für Deutschland nach Brüssel zu einer Präsentation auf europäischem Parkett ein.
Zu Gast waren viele prominente Persönlichkeiten aus der Welt des  Sports. Eine Begrüßung hielten Dr. Jacques Rogge, Präsident des Internationalen Olympischen Komitees, Manfred von Richthofen, der Präsident des Deutschen Sportbundes, und Dr. Klaus Steinbach, Präsident des Nationalen Olympischen Komitees für Deutschland.
Ebenfalls unter den Anwesenden war der Ostfriese Klaus Jakobs, Leichtathlet vom SV Warsingsfehn und Pressewart der Ostfriesischen Leichtatletik. „Beeindruckend war die Begrüßung von Dr. Rogge“, so der Ostfriese, der wie die anderen Gäste die Verbindungen zwischen Sport und Europa vorgestellt bekam.  


[3043]
Ergebnisse
01.01.1970
4
01.01.1970
2
01.01.1970
.
Termine