Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Rekordbeteiligung beim Jubiläumslauf
Ostfriesische Nachrichten - Das 10-jährige Jubiläum des Straßenlaufes in Marienhafe war für alle Seiten ein voller Erfolg. Mit einem neuen Teilnehmerrekord von fast 230 Läuferinnen und Läufern war Veranstalter Fortuna 70 Wirdum äußerst zufrieden.  Schon nach den Voranmeldungen hatte sich eine hohe Beteiligung abgezeichnet. Neben Athleten aus dem nördlichen Weser-Ems-Gebiet waren auch wieder viele Osterurlauber am Start.
Auf der Langstrecke über zehn Kilometer wiederholte der Auricher Jörn Schmidt seinen Vorjahrssieg. Schon nach der ersten Schleife hatte er einen konfortablen Vorsprung herausgelaufen. Als er nach 35:14 Minuten die Ziellinie überquerte, hatte er ihn auf 1:41 Minuten ausgebaut. Rang zwei ging an Hermann Fleßner von den Ihlower Renn-schnecken.
Bei den Frauen war Ossiloop-Siegerin Inga Jürrens von der Emder LG, die jüngst in Otterndorf einen neuen Ostfrieslandrekord erzielt hat, wie so oft nicht zu schlagen. Ihre Siegerzeit wurde mit 40:05 Minuten gestoppt. Zweitschnellste war die A-Jugendliche Martina Rückbrod (TV Norden) in 43:54.   
Schnellster Läufer über die 5-Kilometer-Strecke war Fred Ibeling von der LG Ostfriesland in 17:46 Minuten vor Frank Dieke (BV Garrel/18:49) und Mathias Willmitzer (Artener LV/19:17). Schnellste weibliche Teilnehmerin war Lokalmatadorin Marina Barkhoff vom veranstaltenden Fortuna Wirdum. Sie erreichte nach 22:06 Minuten das Ziel.

[4172]
Ergebnisse
09.03.2024
13.01.2024
25.11.2023