Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Ostfriesische Sprinter machen auf sich aufmerksam
Siewert André stellte eine neue 200m Bestleistung auf
LS - Als Vorbereitung auf die anstehenden Landes-meisterschaften in der Halle nutzen einige ostfriesische Leichtathleten ein Sportfest im Sportleistungszentrum in Hannover.
TV Norden Sprinter Siewert André ging über 60 und 200 Meter an den Start. Über die kürzere Disziplin riskierte er allerdings beim Start zu viel und machte den zweiten Fehlstart des Laufes und wurde somit disqualifiziert. Über 200m lief es hingegen besser. Bei den Männern belegt er einen hervorragenden zweiten Platz in neuer persönlicher Hallenbestzeit von 22,17 Sekunden. Mit dieser Zeit unterbot er deutlich die Norm von 22,80 Sekunden für die Deutschen Jugend Meisterschaften in einigen Wochen in Sindelfingen.
Paul Thieleke-Klein (TV Norden)  konnte sich in der A Jugend über 60m und im Weitsprung in Szene setzen. Im Sprint gewann er gegen die Starke Konkurrenz in 7,25 Sekunden. Im Weitsprung kam er mit 6,46 m auf Platz vier.
Im Sprint der B Jugendlichen waren seine Vereinskameraden Saarko Eilers und Koord Weege vertreten. Eilers stellte mit 7,40 Sekunden im Vorlauf eine neue Bestzeit auf und ließ  im Finale 7,52 Sekunden folgen. Weege kam auf 7,60 Sekunden. Zusammen mit Anton Moseev und Wilke Scheutwinkel gingen die Beiden dann nochmals in einer 4x200m Staffel an den Start. Dabei kam das Quartett nach schnellen 1:37,67 Minuten ins Ziel. Im letzten Jahr war die B Jugend Mannschaft des TV noch vier Sekunden langsamer gelaufen.
Einen guten Start in die Hallensaison machte Hochsprunger Enno Tjarks (Jugend A) vom VfL Germania Leer. Mit übersprungen 1,85m stellte er seine Freiluftbestleistung aus dem letzten Jahr ein und sah auch bei 1,88m  nicht chancenlos aus.  


[3722]