Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Störtebeker Straßenlauf in Marienhafe
ls - Der Ossi-Loop von Leer nach Bensersiel steht in wenigen Wochen bevor. Als Möglichkeit zur Formüberprüfung könnte da der Störtebeker - Straßenlauf in Marienhafe dienen, der wie in den Vorjahren am Ostermontag stattfindet. Die leicht geänderte Streckenführung fand im Vorjahr bei den Teilnehmern eine positive Resonanz. Im Durchschnitt waren die Laufzeiten merklich schneller.

Veranstalter Fortuna Wirdum hofft, auch in diesem Jahr wieder prominente Läuferinnen und Läufer am Start begrüßen zu können. Die mehrfache Deutsche Meisterin Waltraud Klostermann von SuS Schalke 96 sowie der vielfache Deutsche Meister Jörg Valentin vom TV Norden, der jüngst den Noder Citylauf für sich entscheiden konnte, waren schon etliche Male in Marienhafe am Start. Auch viele Spitzenathleten aus Ostfriesland gehören regelmäßig zu den Teilnehmern.

Angeboten werden zwei Strecken : nicht nur für die Top-Läufer, sondern auch für Breitensportler. Der Start über 5000 Meter ist um 10 Uhr, das Rennen über 10 Kilometer beginnt eine halbe Stunde später. Start und Ziel ist beim Sportzentrum Brookmerland in Marienhafe.

Meldungen sind bis jeweils 30 Minuten vor dem Start noch amMontag möglich.


[7143]