Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Großer Empfang für Andrea Bunjes
Nach den Olympischen Spielen von Athen wurde Andrea Bunjes bei ihrem Besuch in der Heimat von vielen Fans empfangen
Ostfriesen-Zeitung / NIC / KJ - Es war der erste Besuch der Hammerwerferin in ihrer Heimat nach den Olympischen Spielen in Athen. Dort hatte die 28-Jährige mit Platz elf im Finale gezeigt, dass sie in ihrer Disziplin zur Weltspitze gehört. In Holtland wurde 1988 dafür der Grundstein gelegt. Damals erkannte der Lehrer Klaus Beyer ihr sportliches Talent, holte sie in den Verein und wurde ihr Trainer.
Nach vielen Erfolgen wechselte Andrea Bunjes 2002 nach Frankfurt, um mit Unterstützung von Bundestrainer Michael Deyhle ihre Künste zu perfektionieren. Dass die gebürtige Neuburgerin weiterhin für den SV Holtland startet, rechnen ihr die Einwohner hoch an. Die Olympionikin wurde auf einer Kutsche quer durch den Ort zum Vereinsheim gefahren. Hunderte standen an der Straße und winkten ihr zu.
In der Neuen Straße wurde sie von den A-Jugen dfußballern sogar von der Kutsche geholt und von Holtlands Sponsor Karl Kramer mit Sekt verköstigt. Bunjes freute sich riesig: „So einen Empfang hatte ich nicht, als ich nach Frankfurt zurückgekommen bin.“ Später im Vereinsheim versprach Andrea: „Ich will es bei der nächsten Olympiade in Peking noch einmal versuchen, unter die besten Acht der Welt zu kommen.“

[3707]