Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Vier Ostfriesen bei Deutschen Senioren-Meisterschaften
Das Weinauparkstadion in Zittau
KJ - Vier ostfriesische Leichtathleten aus drei Vereinen gehen am Wochenende bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften II (Jahrgang 1954 und älter) in Zittau an den Start. Mit Eberhard Willms (Altersklasse M 50) und Hans-Jürgen Kolbow (M 60) sind gleich zwei Sportler des MTV Aurich dabei.
Für Eberhard Willms ist es der erste DM-Start. Er begann erst vor einem Jahr mit dem Hammerwerfen und qualifizierte sich mit der Weite von 40,14 Metern auf Anhieb für die Titelkämpfe. Hans-Jürgen Kolbow hat sich gleich für vier Disziplinen qualifiziert. Er startet über 800 Meter, 100 Meter Hürden, im Stabhochsprung und im Dreisprung.
Am Start ist auch Michael Mücher (M 50) vom SV Georgsheil. Er stellt sich der Konkurrenz mit Kugel und Diskus. Im Diskuswurf führt er die Landesbestenliste mit 44,70 Metern an. Vierter Starter aus Ostfriesland ist Johann Wolterink von Fortuna Wirdum. Wolterink startet im Dreisprung und im Stabhochsprung in der Altersklasse M 60. Mit 9,56 Metern im Dreisprung liegt er in der Landesbestenliste ebenfalls an erster Stelle.

[3637]