Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Bunjes knapp unter 65m
ls - Beim Werfertag im hessischen Niederselters haderte Hammerwerferin Andrea Bunjes vom SV Holtland mit dem zu kleinem Wurfsektor. Der weiteste Wurf der für den SV Holtland startenden Ostfriesin landete nicht nur außerhalb des Sektors, sondern schlug auch vor der 65 m- Markierung auf. So musste sich Bunjes mit erzielten 64,82 m zufrieden geben. Siegerin wurde ihre Trainingskameradin Betty Heidler (65,10 m).

Nach einer Woche im Trainingslager in Kienbaum wollte die Holtlanderin in Niederselters eigentlich nicht in den Ring gehen. Schließlich steckten die physischen Belastungen der intensiven Trainingsarbeit noch in ihren Knochen. Dennoch kann Bunjes mit der Weite und der Serie der gültigen Versuche zufrieden sein, denn sie wirft schon bis zur drei Meter weiter als im Vorjahr zum gleichen Zeitpunkt.

Das Nahziel von Andrea ist die Norm von 67,50 m für die Weltmeisterschaft in Paris zu werfen. Dies soll bei den Halleschen Werfertagen am 25. Mai geschehen.

[3446]