Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Bunjes erneut über 70 Meter
Erneut über 70 Meter: Andrea Bunjes
Ostfriesen Zeitung - Hammerwerferin Andrea Bunjes vom SV Holtland hat am Sonntag beim Leichtathletik-Meeting im fränkischen Stadtsteinach zum zweiten Mal in ihrer Laufbahn die magische 70-Meter-Marke übertroffen: Die Ostfriesin kam auf 70,15 Meter und wurde Zweite hinter Betty Heidler (Frankfurt), die mit 71,13 Metern eine neue deutsche Jahresbestleistung aufstellte.
Einen Tag nach ihrem zweiten Platz in Regensburg, wo sich Bunjes mit mäßigen 67,31 Metern ebenfalls als Zweite hinter Heidler (67,81) platziert hatte, bot die Olympia-Kandidatin einen starken Wettkampf mit einer guten Serie. Nach einer harten Trainingswoche verpasste sie die Titelverteidigung in Regensburg, tags darauf aber trumpfte sie auf. Im fünften Versuch wurden 70,15 Meter gemessen. Die Frankfurterin Katrin Klaas schaffte in Stadtsteinbach mit 67,64 m erneut die Olympianorm und ist nach aktuellem Stand die dritte Athen-Starterin.


[3843]