Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Fünf Ostfriesen bei Senioren-DM
Der erste Start ist um 09:00 Uhr
KJ - Fünf ostfriesische Leichtathleten aus zwei Vereinen starten an diesem Wochenende bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften der Senioren in Hannover. Der MTV Aurich ist mit vier Athleten vertreten. Siegbert Mäcken und Gerd Romaneessen stellen sich der Konkurrenz im Fünfkampf (Weit, Speer, 200m, Diskus, 1500m) in der Altersklasse M 40. Während Ingo Kaun im Fünfkampf der Senioren M 45 startet, tritt Clubgefährte Hans-Jürgen Kolbow erstmals in der Altersklasse M 60 an. Hier trifft er auch auf Helmut Wiegandt von der Emder LG.

Kolbow war im vergangenen Jahr noch im älteren Jahrgang der Klasse M 55 gestartet und belegte in Erding mit 1676 Punkten den sechsten Platz. Auch in Hannover könnte dem Leiter der Leichtathletik-Abteilung des MTV Aurich eine vordere Platzierung gelingen. Der Niedersächsische Leichtathletik-Verband nutzt die Gelegenheit, um im Rahmen der Titelkämpfe die rundum erneuerte Mehrkampfanlage einzuweihen. Diese dient den Leichtathleten fortan als Trainings- und Wettkampfstätte, da aus der AWD-Arena ein reines Fußballstadion geworden ist.

[2673]
Ergebnisse
Termine