Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Halbmarathon in Dunum
ls - Am Ende der Saison gingen nochmals zahlreiche Läufer aus ganz Ostfriesland bei den ostfriesischen Meisterschaften im Halbmarathon in Dunum an den Start. Ausgeschrieben war diese Meisterschaft für Männer, Frauen und Senioren. Die schnellste Zeit lief Stefan Harms von der Emder LG. Er benötigte für die 21,1 km genau 1:18 Stunde. Mit dieser Zeit lag er mehr als Minute vor dem zweitplatzierten Siebo Wiegmann vom Ausrichter SC Dunum, der nach 1:19,20 Stunden ins Ziel kam. Zusammen  mit Harry Jürrens und Dominik Schmedding gewann er auch die Mannschaftswertung. Zweite wurden die Läufer der LG Ostfriesland. Ebenfalls erfolgreich war die Emder LG bei den Frauen. Hier setzte sich Inga Jürrens durch. Sie benötigte für die halbe Marathon Distanz 1:30,03 Stunden und lag damit rund drei Minuten vor der zweiten Almuth Maaß von der LG Ostfriesland (1:33,20 Stunden). Auch die Mannschaftswertung ging nach Emden. Zusammen mit Gisela Kortylack und Denise Gnodtke gewann Jürrens auch hier den Titel. Zweite der Mannschaftswertung wurde die LG Ostfriesland.Zur Ergebnisliste

[3519]
Ergebnisse
Termine