Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Norddeutsche Meisterschaften der Senioren in Stendal
gwewe - Sieben ostfriesische Leichtathleten aus drei Vereinen starten am Wochenende bei den norddeutschen Meisterschaften in Stendal. Der MTV Aurich ist mit Ingo Kaun in der Altersklasse M45 vertreten. Er stellt sich der Konkurrenz über 100m und 200m, sowie im Weitsprung uns Speerwurf. Jörg Valentin von TV Norden, ehemaliger Deutscher Meister bei den Senioren über 10000m, geht über 5000m in der Altersklasse M40 ins Rennen. er präsentiert sich derzeit in guter Form und willl sich einen weiteren Titel sichern. Teamgefährte Uwe Schipper (M30) startet erstmals auf norddeutscher Ebene bei den Senioren. Er will seine Qualitäten über 100m unter Beweis stellen, hatte jedoch zuletzt mit Verletzungsproblemen zu kämpfen. Karl Kleemann, ebenfalls von TVN, geht im Hammerwurf in den Wettbewerb. Er stellt sich der Konkurrenz in der Altersklasse M60. Über 3000m in dieser Altersklasse geht Franz Albers von Germania Leer an den Start. Gerhard Onken (M50) geht über 400m und 800m an den Start und will seine Zeiten, die er bei den Landesmeisterschaften erzielte, bestätigen

[3511]