Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Reinhard Knoop bleibt Bezirksvorsitzender
Ostfriesen-Zeitung / UP - KJ - Auf dem Verbandstag des Leichtathletik-Bezirks Weser-Ems ist der erste Vorsitzende Reinhard Knoop am Freitag im Amt bestätigt worden. Die Delegierten stimmten einstimmig für den Holtlander. Bevor es aber zu den Wahlen des Vorstands kam, wurde intensiv über die Pläne des Landesverbandes diskutiert. Wie berichtet, möchte der Niedersächsiche Leichtathletik-Verband (NLV) die Gebühren für Fortbildungen verdoppeln und gleichzeitig die Fahrtkosten für die Ausbildungen streichen. Bezirks-Chef Knoop machte aus seiner Unzufriedenheit angesichts dieses Vorhabens kein Geheimnis: „Die Streichung der Fahrtkosten führt zu einer deutlichen Benachteiligung für die Fläche.“ Der bisherige Lehrwart, Klaus Jakobs (Warsingsfehn), stand für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. Er hatte seine Entscheidung bereits vor Monaten angekündigt. Dennoch konnte für ihn kein Nachfolger gefunden werden. Jakobs erklärte sich daraufhin bereit, die Lehrgangsplanung für das kommende Jahr noch zu übernehmen.
Der Bezirksvorstand setzt sich wie folgt zusammen : Vorsitzender: Reinhard Knoop (Holtland), Stellvertreter: Klaus Peters (Wilhelmshaven) und Heinz Meyer (Osnabrück), Kassenwart: Bernd Langrock (Wilhelmshaven), Schriftführer: Udo-Uwe Oltmanns (Oldenburg), Sportwart: Gerrit Jacob (Osnabrück), Wettkampfwart: Gerhard Ehlert (Aurich), Schüler- und Jugendwart: Anton Siemer (Osnabrück), Lehrwart: nicht besetzt, Kampfrichterwart: Klaus Peters (Wilhelmshaven), Volkslauf- und Breitensportwart: Klaus-Dieter Becker (Aurich), EDV- und Schulsport-Beauftragter: Aalf Goesmann (Aurich), Statistiker: Harry Jürrens (Pewsum), Pressewart: Lars Seinschedt (Leer).
Als Kassenprüfer erhielten Wolfgang Budde (Delmenhorst) und Siegried Berenzen (Hesepe) das Vertrauen der Delegierten. Stellvertreter wurde Lars Ruchel (Leer). Zum Schlichter wurde Alex Peltzer (Goldenstedt) bestellt. Ruchel wurde außerdem als Bezirks-Vertreter der Jugend beim NLV nominiert.


[7002]