Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Zwei Titel für die Werfer des MTV Aurich
Werfer des MTV Aurich
Kolbow - Bei den Landesmeisterschaften im Wurf-Fünfkampf in Horneburg bei Stade errangen die Werfer des MTV Aurich den Titel in der Mannschaftswertung M60/65 und holten noch zwei 2. Plätze in der Einzelwertung. Bei den Seniorinnen W60 verteidigte Christel Junker den Titel im Wurf-Fünfkampf mit 3122 Punkten. In der Altersklasse M60 wurde Ingo Kaun wie im letzten Jahr Vizemeister im Wurf-Fünfkampf mit 2933 Punkten. Dabei warf er den Hammer auf 32,22m, stieß die Kugel auf 8,96n, erzielte mit dem Diskus 33,13m, warf den Speer auf 38,25m und erreichte mit dem Wurfgewicht 12,32m. In der Altersklasse M65 schaffte Johann Arends trotz Trainingsrückstand die Vize-Meisterschaft mit 2823 Punkten. Dabei kam er mit dem Hammer auf 30,24m, mit derr Kugel auf 9,09m, mit dem Diskus auf 29,04m, mit dem Speer auf 28,14m und mit dem 9kg-Gewicht auf 10,89m. Die Mannschaft komplettierte Eberhard Willms (M65) mit 2459 Punkten. Verletzungsbedingt kam er leider nicht an seine Bestleistungen heran, konnte aber durch seine Punkte den Meistertitel in der Mannschaftswertung mit 8242 Punkten sichern. Sein bestes Ergebnis erreichte er mit der Tagesbestweite von 12,35m im Gewichtswurf. In der Altersklasse W60 hieß die Siegerin wie in letzten Jahr bei den Landestitelkämpfen Christel Junker. Mit 28,96m mit dem Hammer, 8,30m mit der Kugel, 20,47m mit dem Diskus, 16,19m mit dem Speer und 11,11m im Gewichtswurf erreichte sie 3122 Punkte.

[679]
Ergebnisse
Termine