Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Bergmann kratz an der 70m Marke
ls - Sven Bergmann und Wilko Schaa, vom SV Georgsheil, feierten Erfolge auf dem Sommersportfest in Lüdenscheid.

Schaa war für den Diskuswurf und das Kugelstoßen in der Männerklasse gemeldet. Im Kugelstoßen ließ er mit 13,04 m alle Konkurrenten hinter sich. Beim Diskuswurf, klappte es nicht ganz so gut.
Mit 37,78 m blieb er um etliches hinter seinen Trainingsweiten und musste sich mit dem zweiten Rang begnügen.

Sven Bergmann eilt mit dem Speer derzeit von einer Bestweite zur anderen und kommt der begehrten 70-m-Marke immer näher. In Lüdenscheid kratzte er mit 69,85 m schon einmal an der 70-m-Marke, gleichzeitig sicherte sich Bergmann mit der neuen Bestweite einen Platz in der Deutschen Top-Bestenliste der Männer, die bis Platz zwanzig geführt wird. In dieser Form hat Bergmann durchaus eine gute Chance bei den Deutschen Meisterschaften der Junioren, die Mitte August in Krefeld ausgetragen werden, in den Endkampf zu kommen.

[2625]
Ergebnisse
Termine