Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Jan-Gerhard Onken zum OZ-Sportler des Jahres gewählt
OZ-Sportler des Jahres: Jan-Gerhard Onken
Onken - Als am Mittwoch, Jan-Gerhard wollte gerade wie immer zum Training, das Telefon läutete und die OZ anrief um ihm mitzuteilen dass er zum Sportler des Jahres gewählt worden war, konnte er dies kaum glauben. „Ich freue mich riesig über diese Anerkennung,“ sagte er später. „Gerade dass ich aufgrund der abgegebenen Zettel gewonnen habe zeigt mir, dass nicht nur die Freunde per Internet mich unterstützt haben, sondern das meine Leistungen des letzten Jahres scheinbar in der Öffentlichkeit wahrgenommen und auch honoriert worden sind. Das ist ein tolles Gefühl. Ich möchte mich bei allen, die mich unterstützt haben, ganz herzlich bedanken. Im neuen Jahr wäre es schön, wenn ich durch gute Leistungen die Leichtathletik auch weithin ein wenig in den Fokus der Menschen tragen und vielleicht den Einen oder Anderen zum mitmachen anregen könnte“, freute sich Onken.  


[5070]