Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Weitere Chance für Bunjes und Nannen bei der BLV Gala in Schweinfurt
Beyer -                    Holtland. Im Rahmen der BLV Gala in Schweinfurt finden Normwettkämpfe im Hammerwerfen statt. Damit erhält die für die LG Eintracht Frankfurt startende Andrea Bunjes erneut die Chance, die WM Norm für Berlin von 70 m ein zweites Mal zu werfen. Auch für Holtlands Mareike Nannen ergibt sich die Möglichkeit, die vom DLV geforderte Normweite für die JEM in Novi Sad zu werfen.
Andrea Bunjes hofft auf einen 70 m Wurf Andrea Bunjes hat bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften in Darmstadt mit 70,23 m die WM Norm schon einmal übertroffen. Der DLV fordert jedoch, dass für die Teilnahme an den Weltmeisterschaften im August in Berlin die Norm bei zwei Wettkämpfen geworfen werden muss. Während die Vereinskolleginnen von Bunjes, Weltmeisterin Betty Heidler und Kathrin Klaas diese Hürde genommen haben, muss die Ostfriesin die geforderte Weite von 70 m ein zweites Mal werfen. Während ihr dies in Halle und Fränkisch-Crumbach nicht gelang, sollte dies in Schweinfurt klappen. Ein Versuch, am letzten Wochenende, die Norm bei den Landesmeisterschaften von Westfalen in Dortmund zu werfen, hat Bunjes nach einem Wurf wegen des strömenden Regens abgebrochen. Schweinfurt ist jedoch nicht die letzte Station für die frühere Holtlanderin, denn am 17. Juni hat sie beim Sole Cup in Schönebeck eine weitere Chance, die WM Norm zu knacken.
Mareike Nannen mit positiven Erinnerungen auf Weitenjagd Der zweite Qualifikationswettkampf für die Juniorinnen steht für Mareike Nannen auf dem Terminplan. Die Holtlanderin wird in Schweinfurt versuchen, die JEM Norm von 58,50 m zu werfen. Ihre persönliche Bestweite hat Nannen im Vorjahr mit 58,51 m in Halle aufgestellt, in diesem Jahr ist sie noch ein gutes Stück davon entfernt. In Schweinfurt sollte es auf jeden Fall eine neue Jahresbestweite geben, die Trainingsergebnisse lassen dies erkennen. Außerdem hat die Holtlanderin an Schweinfurt sehr gute und positive Erinnerungen, konnte sie sich dort vor zwei Jahren für die JWM U 18 m mit 55,10 m in letzter Minute qualifizieren. Bei der JWM 2007 in Ostrava wurde sie bekanntlich mit 55,07 m überraschend Vierte. Die Erinnerung daran sollte sie so beflügeln, dass sie die Normweite erreicht und damit das Ticket für Novi Sad lösen kann.



[4020]