Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Jan-Gerhard Onken läuft DM Norm über 400 und 800 m.
Jan-Gerhard Onken läuft DM Normen
st - Replica Watches Zeven. Am Wochenende stand das Pfingst-Meeting in Zeven als Leistungstest für die Leichtathleten des VfL Germania Leer auf dem Programm. Hier galt es die Normen für die Landes- und Deutschen Meisterschaften zu erzielen. Jan-Gerhard Onken, der aufgrund der Auswirkungen einer zweimonatigen Erkrankung am letzten Wochenende in Köln auf seine Paradestrecke verzichtet hatte, startete zuerst am Samstag über die 400 m. Hier traf er auf starke Konkurrenz und konnte davon profitieren. In 48,03 sec. kam er als 3. ins Ziel und stellte nicht nur eine neue persönliche Bestzeit auf, sondern unterbot gleichzeitig die Norm für die Deutschen Meisterschaften. Am Sonntag ging er dann auf seine Lieblingsstrecke, die 800 m. Nach einer verhaltenen ersten Runde ( 56,2 sec.) zog er unwiderstehlich davon und gewann in sehr guten 1:51,54 min. Dies bedeutete ebenfalls die Qualifikation für die DM in Ulm.
Eine Reihe weiterer persönlicher Bestleistungen und gleichzeitiges Erreichen der Norm für die Landesmeisterschaften spiegelte die gute Verfassung der Germanen wieder.  
Steffen Wiechmann lief in einem starken Feld über die 1.500 m in schnellen 4:03,88 min auf Platz 8. Ebenfalls mit Bestleistung über die 100 m Hürden (16,23 sec.) und im Hochsprung (1,59 m ) zeigte die B-Jugendliche Frederike Bartels ihre ansteigende Form und sicherte sich die LM-Normen. Dem wollte auch der A-Jugendliche Thilo Graventein nicht nachstehen und sprintete die 100 m in 11,55 sec. In seinem erst zweiten Rennen über die 400m Strecke (52,92 sec.) sicherte er sich ebenfalls die Teilnahme an der Landesmeisterschaft. Über die 800 m gingen dann noch einmal Steffen Wiechmann und Heinz-Helmut Onken an den Start. Beide liefen ein engagiertes Rennen und kamen in 1:58,24 bzw. 2:04,88 min ins Ziel. Enno Tjarks und Phillip Rietz starteten im Hochsprung und konnten nach den hervorragenden Leistungen in Köln erneut ihre Stärke unter Beweis stellen. Mit 1,96 m und 1,93 m zeigten sie trotzt widriger Verhältnisse bei starkem böigem Wind dass sie bei der Landesmeisterschaft ein Wörtchen mitreden wollen. rolex replica

[5343]