Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Peter Steinke wird Norddeutscher Dopppelmeister im Cross
Peter Steinke gewann zwei Titel
ls - Zwei ostfriesische Siege gab es bei den Norddeutschen Crossmeisterschaften im schleswig-holsteinischen Büdelsdorf. Peter Steinke vom VfL Germania Leer gewann die Wertung über die Langstrecke der Senioren M 35.
Er benötigte für die rund 6550 Meter lange Strecke 22:58 Minuten. Sein Vereinskamerad Holger Grigat kam 43 Sekunden nach ihm ins Ziel und wurde Vierter. Zusammen mit Jan Waschkau, der Vizemeister in der Altersklasse M 30 wurde, gewannen die drei Läufer auch den Titel in der Mannschaftswertung vor der Konkurrenz der LG Wedel Pinneberg.
Der Silberrang ging an Oliver Nauermann vom TV Norden in der Altersaklssse der Jugend B. Nur zwei Sekunden hinter dem Sieger kam Nauermann ins Ziel.  


[3223]
Ergebnisse
Termine