Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Immega und Wiegmann vorn
Stephan Immega gewann auch den Run for Help
Ostfriesen-Zeitung - Ossiloop-Sieger Stephan Immega und Siebo Wiegmann vom LT Schafhauser Wald haben den „Run for Help“ des SV Holtland gewonnen. Insgesamt beteiligten sich rund 300 Läufer an diesem Staffellauf, der von Hesel über Holtland nach Brinkum führte.
Um 10 Uhr morgens schickten Lauforganisator Klaus Beyer und die Leeraner Bundestagsabgeordnete Gitta Connemann die Athleten auf die Strecke. Seit 19 Jahren wird die Veranstaltung für den guten Zweck ausgerichtet. Rund 27 500 Euro kamen bislang auf diesem Weg zu Gunsten von Menschen, die an Multipler Sklerose erkrankt sind, zusammen. Hinter Immega und Wiegmann, die nach 43:53 Minuten die 13 Kilometer lange Strecke bezwungen hatten, freuten sich auch Holger Grigat von VfL Germania Leer und sein Staffelpartner Gerd Wolzen über den zweiten Platz.
Für den erfolgreichen Langstreckenläufer Grigat kann es der letzte Lauf auf diesem hohen Leistungsniveau gewesen sein. Mit bepflastertem Bein lief er die ersten siebeneinhalb Kilometer von Gut Stikelkamp in Richtung Holtland. „Ich habe aufgrund einer Operation an der Leiste Probleme mit meinen Nerven im linken Bein. Ich bin nach einer halbjährigen Wettkampfpause froh, diesen guten Saisonabschluss geschafft zu haben. Ob es irgendwann wieder geht, kann ich nicht sagen“, sagte Grigat, der 44:32 Minuten benötigte.
Die schnellste Frauenstaffel stellte Fortuna Logabirum mit Kerstin Schmidt und Michaela Janssen. Die beiden Läuferinnen kamen nach 1:05:10 Stunden vor den Wiesmoorerinnen Monika Loers und Britta Zielke (1:06:09) ins Ziel. Die schnellste Paarstaffel stellte Germania Leer mit Jens Dirksen und Frauke Bronn (50:28). Bei den Ehepaaren kamen Annete und Johannes Kirsch von FCSO Veenhusen nach 57:31 Minuten ins Ziel. Schnell waren auch die Geschwister-Paare: Reinhard und Helmut Ludwig von der LG Ostfriesland benötigten 53:07 Minuten.  


[4675]
Ergebnisse
09.03.2024
13.01.2024
25.11.2023