Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Senioren erfolgreich bei Werfermehrkampf
Das Wurfteam aus Aurich gewann vier Medaillen
ls - Das Senioren-Werferteam des MTV Aurich konnte am vergangenen Wochenende bei den Landesmeisterschaften im Wurf-Mehrkampf (Hammeruwurf, Diskuswurf, Kugelstoß, Speerwurf, Gewichtswurf) den Vorjahreserfolg wiederholen. Allerdings gab es in den eigenen Reihen eine kleine Überraschung, denn nicht der favorisierte Vorjahressieger Michael Arjes gewann den Titel in der Alterklasse M 35, sondern sein Vereinskamerad Alexander Meding siegte mit neuer persönlicher Bestleistung vor seinem Vereinskameraden. Nach dem Mehrkampf stand es 2725 Punkte zu 2617 Punkte.
Eberhard Willms (M 55) zeigte mit 2579 Punkten eine ähnlich starke Leistung wie im Vorjahr und wiederholte den Vizemeistertitel.
Mehrkämpfer Ingo Kaun (M 50) stellte mit 2239 Punkten ebenfalls eine neue Bestleistung auf und wurde Dritter.
Befreit vom Vorbereitungsstress für der Ossiloop widmete sich Klaus Beyer (SV  Holtland - M 65) erstmalig wieder dem Wettkampfgeschehen auf Landesebene. Der Hammerwurf-Experte erkämpfte sich mit 2576 Punkten den Vizemeistertitel.
              

[4207]
Ergebnisse
09.03.2024
13.01.2024
25.11.2023