Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Rückbrod und Grigat sind Ostfrieslandmeister
80 Starter gingen in Dunum an den Start
Ostfriesen-Zeitung - Bei idealen Wetterbedingungen fanden am Wochenende in Dunum die Ostfrieslandmeisterschaften im Halbmarathon statt. Seit Jahren organisiert der SC Dunum die Titelkämpfe. Und auch am Wochenende waren die Veranstalter mit der Resonanz zufrieden: 80 Teilnehmer stellten sich der Herausforderung. Viele nutzten das Rennen zugleich als letzten Härtetest für die bevorstehenden Marathonläufe.
Ostfrieslandmeister bei den Männern wurde Holger Grigat von Germania Leer. Er siegte in 1:17,17 Stunden. Zweiter wurde Hermann Fleßner aus Ihlow, der für die Emder LG startet (1:18,09) vor Siebo Wiegmann vom gastgebenden SC Dunum (1:18,42). Bei den Frauen setzte sich die erst 20-jährige Martina Rückbrod vom TV Norden in 1:39,32 Stunden durch. Zweite wurde Sonja Hogestraat von der Emder LG (1:39,46), die sich knapp vor Astrid Lübben von der LG Ostfriesland (41:40,29) behaupten konnte.

 


[4498]
Ergebnisse
09.03.2024
13.01.2024
25.11.2023