Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Norder Staffel schnuppert an Bronze
Sören Vöhrs verzichtete zu Gunsten der Staffel auf seinen Endlauf
Ostfriesen-Zeitung - KJ/UP - Die „jungen Wilden“ haben sich achtbar geschlagen: Die 4x200-Meter-Staffel des TV Norden schrammte bei den Deutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften gestern in Leipzig nur knapp an der Bronzemedaille vorbei und belegte in 1:28,85 Minuten vor 4000 Zuschauern den vierten Platz. Das war gegenüber dem Vorlauf (1:28,94) sogar noch eine Steigerung.
Erwartungsgemäß sicherte sich der TV Wattenscheid mit dem Sprinter-Stars Marc Blume und Alexander Kosenkow den Titel (1:24,24). Silber ging an den TSV Friedberg-Fauerbach (1:25,73), der TV Gladbeck (1:27,28) hielt die Norder auf Distanz. Fünfter wurde der SCC Berlin (1:30,17), das Quartett des LAC Kornwestheim gab nach einem Sturz auf.
Paul Thielecke-Klein, Siewert André, Julien Karn sowie Sören Vöhrs bildeten die Norder Staffel. Neuzugang Karn war, wie berichtet, für den verletzten Johannes Peters ins Team gekommen. Nach dem Vorlauf waren die Ostfriesen schon zufrieden gewesen. Die jungen Läufer genossen gestern die Atmosphäre vor vollen Rängen. „Das war ein Supergefühl“, sagte Thielecke-Klein. „Wir haben mehr erreicht, als wir gedacht haben.“
Sören Vöhrs hatte zuvor auf die Endlaufteilnahme über 400 Meter verzichtet und sich stattdessen in den Dienst der Mannschaft gestellt und Kräfte für das Staffel-Finale gespart. Er war am Sonnabend leicht erkältet in Leipzig angekommen und hatte trotzdem den Vorlauf überstanden. 49,39 Sekunden langten zum Einzug in die zweite Runde.
Nicht zufrieden mit seiner Vorstellung im Einzelwettbewerb war Siewert André. Im 60-Meter-Vorlauf (6,96 Sekunden) blieb er hinter den Erwartungen zurück, verpasste den Zwischenlauf aber nur um drei Hundertstel. Nach einem Fehlstart ging er beim zweiten Versuch zu
  verhalten aus den Blöcken, so dass er keine Chance mehr hatte, in den Bereich seiner persönlichen Hallen-Bestzeit (6,78 Sekunden) zu kommen.

[4290]
Ergebnisse
09.03.2024
13.01.2024
25.11.2023