Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Roland Isenecker qualifiziert sich für DM in Ulm
ls - Roland Isenecker vom TV Norden präsentierte sich bei einem Abendsportfest in Soltau in guter Form. Sowohl mit der Kugel, als auch mit dem Diskus stellte der 31-jährige einen neue Saisonbestleistung auf.Bei der DM dabei: Roland Isenecker
Er kam mit der 7,25 Kg schweren Kugel erstmals über die 15 Meter Marke. Sein Wurfgerät landete im letzten Versuch bei 15,13m. Eine noch bessere Leistung zeigte er mit dem Diskus. Im dritten Versuch schleuderte er seinen Diskus auf sehr gute 56,01m. Mit dieser Weite befindet er sich zur Zeit nicht nur auf Rang 11 der Deutschen Bestenliste, sondern qualifizierte sich auch gleichzeitig für die Titelkämpfe Ende Juni in Ulm.

[3600]
Ergebnisse
09.03.2024
13.01.2024
25.11.2023