Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Derk Peters mit neuer Bestleistung
Derk Peters stellte eine neue Bestleitung mit dem Diskus auf
Ostfriesen-Zeitung - Mit einem Paukenschlag beendete bei einem Werfertag in Wirdum der Georgsheiler Leichtathlet Derk Peters eine überaus erfolgreiche Freiluftsaison. Gleich drei Meter weiter als die bisher notierte Bestleistung segelte seine Diskusscheibe, die erst nach 54,38 m aufschlug.
Mit dieser Leistung ist der vielseitig veranlagte Schüler (M 15) nach seinen hervorragenden Resultaten mit der Kugel nun auch mit dem Diskus in der Spitzengruppe der besten Deutschen in seiner Altersklasse angekommen. In beiden Disziplinen führt der Georgsheiler obendrein die diesjährige Niedersachsenliste souverän an.
Peters geht nun wie seine Vereinskameraden in die verdiente herbstliche Regeneration, um dann mit neuer Motivation das harte Wintertraining in Vorbereitung seiner ersten B-Jugend-Saison mit den dann schwereren Wurfgeräten aufzunehmen.  


[4338]
Ergebnisse
09.03.2024
13.01.2024
25.11.2023