Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Bunjes gegen Klose
Andrea Bunjes trifft auf starke Konkurrenz
Ostfriesen-Zeitung - Beim Werfertag zum Erntefest des SV Holtland am heutigen Sonnabend kommt es erneut zum Duell der beiden Olympiateilnehmerinnen Kirsten Klose (geb. Münchow) und Andrea Bunjes. Im Vorjahr hatte Klose, die 2000 in Sydney Bronze gewann, die Ostfriesin knapp geschlagen. Die Wettkämpfe beginnen um 13 Uhr.
Bunjes bestritt vor einem Jahr ihren letzten Wettkampf für den SV Holtland, sie startet jetzt für Eintracht Frankfurt. Nach einer etwas verkorksten Saison, in der sie die Teilnahme an den Europameisterschaften knapp verpasst hat, lässt die Neuburgerin die Saison mit dem Wettkampf in Holtland ausklingen.
Mit etwas Glück wird es in Holtland den ersten 70-Meter- Wurf geben. Dafür kommt in erster Linie der 16-jährige Deutsche B-Jugendmeister Richard Olbrich von GW Bad Gandersheim in Frage. Der Deutsche Juniorenmeister von 2003, Markus Kahlmeyer vom VfL Wolfsburg, möchte den sieben Jahre alten Meetingrekord des NiederländersRonald Gram (68,34 m ) überbieten.  


[3942]
Ergebnisse
09.03.2024
13.01.2024
25.11.2023