Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Horst Beyer erneut Deutscher Meister
Horst Beyer wurde Deutscher Meister mit dem Diskus
Ostfriesen Zeitung - Bei den Deutschen Meisterschaften der behinderten Sportler in Leverkusen konnte Paralympic-Sieger Horst Beyer seine beachtliche Titelsammlung erneut aufstocken. Der beinamputierte Leichtathlet schleuderte den Diskus gleich im ersten Versuch auf ausgezeichnete 40,30 Meter; eine Weite, die im weiteren Wettkampfverlauf von keinem Werfer mehr übertroffen werden sollte.
Hochzufrieden mit diesem respektablen Auftakt, der für den immerhin schon 48-jährigen Beyer auch noch Jahresbestleistung bedeutete, setzte der in Georgsheil trainierende Emder für eine weitere Verbesserung alles auf eine Karte. Dabei schlichen sich jedoch kleine technische Fehler ein, die ein noch besseres Ergebnis verhinderten. Aber auch so freute sich Beyer über den erneuten Titelgewinn vor seinem alten Rivalen Klaus Kulla (Berlin).
Am Tag zuvor hatte es im Kugelstoßen immerhin bereits zur Silbermedaille gelangt, auch wenn der Diskusspezialist keinesweg mit dem für ihn mäßigen Ergebnis von 10,58 m zufrieden war. Der erste Rang ging mit ebenfalls nicht überragenden 10,96 m an einen Leverkusener Newcomer.  
swiss replica watches www.puretimes.net

[5482]
Ergebnisse
09.03.2024
13.01.2024
25.11.2023