Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Fünf Ostfriesen in NLV-Auswahlmannschaft
Oliver Nauermann wurde über 1000m in die NLV-Mannschaft berufen
LS - Fünf ostfriesische Leichtathleten hat der niedersächsische Leichtathletik Verband für seine Auswahlmannschaft für den traditionellen Ländervergleichskampf am Sonnabend in Lübeck nominiert. Das A Schüler Team (14 und 15 Jahre) trifft dabei auf Mannschaften der Landesverbände aus Bremen, Schleswig Holstein, Berlin, Mecklenburg Vorpommern und Hamburg.
Vom TV Norden geht Oliver Nauermann über 1000m an den Start. Der Doppellandesmeister, der auch über die 3000m den Landestitel gewann, wird dort auf starke Konkurrenz aus Norddeutschland treffen.

Das Kugelstoßen und das Diskuswerfen wird komplett durch ostfriesische Athleten besetzt. Derk Peters vom SV Georgsheil und der ein Jahr jüngere Renke Broer von Fortuna Wirdum werden jeweils zweimal in den Wurfring treten und die niedersächsischen Farben vertreten.
Im Kugelstoßen der Schülerinnen sieht es ähnlich aus. Dort sind mit Lena Saathoff vom SV Georgsheil und Sonka Kielmann von Blau Weiß Borssum ebenfalls zwei Ostfriesen eingesetzt. Saathoff wird zudem im Diskuswurf eingesetzt.
              



[3935]
Ergebnisse
09.03.2024
13.01.2024
25.11.2023