Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Georgsheiler reisen aussichtsreich nach Hannover
Lena Saathoff startet im Block Wurf
LS - Am kommenden Wochenende finden in Hannover die Deutschen Meisterschaften im Mehrkampf und in den Blockwettkämpfen für die Schüler A (14 und 15 Jahre) statt. Mit dabei sind mit Lena Saathoff und Derk Peters auch zwei Athleten des SV Georgsheil, die beide aussichtsreich im Block Wurf and en Start gehen. In diesem Block müssen, wie in allen Blockwettkämpfen, die 100m, der Weitsprung und die 80m Hürden absolviert werden. Als zusätzliche Disziplinen im Block Wurf ist das Kugelstoßen und der Diskuswurf zu bestreiten.

Beide nehmen in der Meldeliste des Deutschen Leichtathletik Verbandes eine vordere Platzierung ein. Saathoff, die in der Altersklasse W14 an den Start geht, hat mit der besten Leistung aller Teilnehmer gemeldet.  Sie liegt mit ihren 2667 Punkten nur knapp unter dem niedersächsischen Rekord ihrer damaligen Vereinskameradin Mareike Peters (2691 Punkte) und wird versuchen diesen Punktestand zu überbieten.
Peters (M15) gewann im vergangenen Jahr die Silbermedaille bei den 14-Jährigen und nimmt in der aktuellen Meldeliste Rang fünf ein. Besonders im Kugelstoßen zeigte der 15-jährige in letzter Zeit eine aufsteigende Tendenz wie sein 17,47m Stoß vor einigen Wochen bewies. Zudem wird er wichtige Punkte im Diskuswurf sammeln.  


[4828]