Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Comeback von Speerwerfer Sven Begmann
Sven Bergmann schrammt die 60-Meter-Marke
Ostfriesen-Zeitung/KJ - Nur mühsam in Schwung kommt nach über einjähriger Verletzungspause Speerwerfer Sven Bergmann vom SV Georgsheil. In Papenburg verfehlte er mit seinem Spezialgerät die 60 Meter zwar knapp, kam aber auf 59,65m. Melanie Schütte war im Diskuswerfen der Frauen erneut eine Klasse für sich, wenngleich sie mit den erreichten 47,94m keineswegs zufrieden war. Wilko Schaa steigerte seine Jahresbestweite im Kugelstoßen auf 13,67m und schleuderte den Diskus auf 38,51m. Derk Peters (M 15) wurde im Rennen über 100 Meter in 12,60 Sekunden ebensowenig gefordert wie in den Wurfdisziplinen, wo er 14,31m mit der Kugel und 42,10m mit dem Diskus erreichte.
Bei einem gut besuchten Schülersportfest in Delmenhorst gelang Mehrkampf- und Sprungtalent Lena Saathoff (W 14) ein Saisoneinstand nach Maß. Über die 80m Hürden siegte sie in neuer Bestzeit von 12,98 Sekunden vor Friederike Bartels (Germania Leer/13,78). Im Weitsprung kam sie trotz Gegenwind auf ausgezeichnete 5,08 Meter. Im Diskuswurf reichten gute 26,24m zu Platz zwei hinter Sabine Habben (Fortuna Wirdum).
swiss replica watches www.replicatimepiece.com

[4368]